Herzliche Runde

PRESSEBERICHT ÜBER DIE HERZ-ASS VILLGRATENTAL TOUR IM BERGSTEIGER-MAGAZIN

LEISESPUREN:

Im Sommer 2018 wird die Herz-Ass-Villgratental Tour neu eröffnet! Aufgrund unserer Erfahrungen und unseres Know-hows waren wir im Vorfeld maßgeblich an der Weiterentwicklung beteiligt. Julian Galinski vom „Bergsteiger“-Magazin hat mit uns eine Etappe dieser einzigartigen Wandertour bestiegen. Sein Erlebnisbericht bringt das Alleinstellungsmerkmal dieser mehrtägigen Rundwanderung wahrhaft auf den Punkt:

Vom Standpunkt an einem der südlichsten Gipfel des Villgratentals folgen Christofs Augen den Bergketten am Horizont. An den Drei Zinnen im Süden bleiben sie hängen. Ein zufriedendes Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus: weil das gerade Erlebte so gänzlich gegensätzlich zu dem ist, was in den Sextner Dolomiten im Sommer Tag für Tag passiert. Während die Menschen für ein Erinnerungsfoto mit dem Smartphone an der Auronzohütte nur aus dem Auto fallen müssen - und aufpassen, dass sie niemandem anderen auf die Füße treten - wollen die Gipfel rund um die Bergsteigerdörfer Außer- und Innervillgraten allesamt ehrlich bezwungen werden. Diese Mühen zahlen sie mit einem Naturerlebnis zurück, das man in den touristisch mehr erschlossenen Regionen der Alpen sonst selten findet.

instagram.com/p/BiISx-tHZWS/

Download Artikel

LEISESPUREN:

more LEISESPUREN-NEWS

Autor

Julian Galinski

Julian Galinski lebt zwar im brummenden München, liebt aber dafür umso mehr die Ruhe und Abgeschiedneheit in Osttirol. Im Villgratental gibt's davon viel.

Website

more LEISESPUREN-NEWS

Neuen Kommentar schreiben

Share
yellowSPORTSHOP