Austria Skitourenfestival Villgratental 2019

Incentives:

Das war das „Austria Skitourenfestival 2019“ im Osttiroler Villgratental – traumhaftes Wetter, tolle Menschen und sensationelle Skitouren. Mit dabei natürlich wir und zwar voller Elan und Begeisterung! Für Projekt V und den TVB Osttirol haben wir mit einem Kamerateam Gipfel erklommen um die eindrucksvollen Winterimpressionen einzufangen. Im kurzen Videoclip könnt ihr die genussvollen Schwünge im Schnee miterleben.

Youtube



Die Badl-Alm im Kalkstein war auch heuer wieder der Treffpunkt während des Festivals mit einer EXPO powered by HERVIS und Hyphensports. Teilnehmer – von Skitouren-Anfängern bis hin zu erfahrenen Hobby-Sportlern – konnten sich dort Ausrüstungen ausleihen und sich über die neusten Materialien bei Funktionsbekleidung beraten lassen. Direkt von der Expo führten die Bergführer täglich die Tourenfans zu traumhaften Skitouren auf die einsamen und verschneiten Gipfeln der Villgrater Berge: Kreuzspitze, Rotes Kinkele, Hohes Haus und Pürglers Kunke. Mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden kam somit jeder Teilnehmer voll auf seine Kosten, das zeigten auch bei der Rückkehr die freudestrahlenden und lachenden Gesichter bei der Badl-Alm.

instagram.com/p/BtLky4JAyK7/


Bis spät in den Abend  währte der Austausch der eindrucksvollen Tageserlebnisse während die Tourengeher mit frischen, hausgemachten Spezialitäten verwöhnt wurden. Im Veranstaltungshaus Vallgrata in Außervillgraten wurden dann die Gespräche fortgeführt. Vor allem als der Südtiroler Allround-Bergsteiger Simon Gietl mit seinem Referat „Fühl dich stark, aber nicht unsterblich“ Einblick in seine Erfahrungen gab, diskutierte der volle Saal mit ihm und untereinander. Alles in allem ein grandioses Wochenende, das wir genossen haben!

instagram.com/p/BtLv4rylu5f/


Seid dabei beim 7. Austria Skitourenfestival 2020! Wir sehen uns spätestens dort wieder.

Link zur Veranstaltung
TVB Osttirol
Projekt V - Verein für eine nachhaltige Tourismusentwicklung
Badl-Alm

Incentives:

more INCENTIVES-NEWS

Autor

Christof Schett

Freizeitproduktionen GmbH. Entwicklung touristischer Produkte. Incentives. Buchungsplattformen: YellowTRAVEL.net und LEISESPUREN.at

Email

Website

more INCENTIVES-NEWS

Neuen Kommentar schreiben

Share
yellowSPORTSHOP