backward
forward
FRANUI ZU FRANUI

FRANUI ZU FRANUI Villgratental

Hochalpines Konzert

FRANUI ZU FRANUI

Österreich

Im Jahr 2013 haben wir zusammen mit dem aus dem Villgratental stammenden Verein "Fanclub Franui" ein Jubiläumskonzert für die Musicbanda Franui veranstaltet.

Es war zu Weihnachten 2011 als nach einem Franui Konzert in Innervillgraten in einer lustigen Runde eine Idee geboren wurde: 2013, zum 20-jährigen Jubiläum des international erfolgreichen Ensembles, sollte es eine Konzertreihe der ganz besonderen Art geben: Franui sollte, neben zwei Konzerten im Gemeindesaal Innervillgraten, auf jener Almwiese spielen nach der sich die Musiker einst benannt hatten – auf 2.300 Meter Seehöhe. Die Arbeit aller Beteiligten machte sich knapp ein Jahr später bezahlt und war ein voller Erfolg: jeweils 370 Menschen besuchten zwischen 23. und 25. August 2013 die beiden Saalkonzerte der Banda, rund 2000 Fans aus dem In- und Ausland wanderten gemeinsam mit den Musikern hinauf zum Konzertort auf die Franui Alm. Ein Ereignis, dass es bis dato so noch nicht gegeben hatte, und über das Radio, Fernsehen und Printmedien im In- und Ausland berichteten. Wir haben es sogar in die ZIB1 geschafft und das ohne das es einen Verletzten gegeben hat bei dem Event.

Neuen Kommentar schreiben

Share
yellowSPORTSHOP